Geht es den Bienenvölkern gut, geht es auch dem Imker gut. Ein verantwortungsvoller Imker sollte immer bestrebt sein, die Vitalität und Gesundheit der Bienen zu verbessern und zu stabilisieren. Im Umgang mit seinen Schützlingen darf er nicht nur eigennützig den einfachsten Weg gehen, sondern muss den Bienen in deren Wesen entgegenkommen. Dieses einfache Motto ist die Basis für eine nachhaltige und erfolgreich betriebene Bienenhaltung. Dennoch sollte eine bienengemäße Imkerei auch immer für den Imker praktikabel umsetzbar sein. Der materielle und der emotionale Ertrag bedingen und ergänzen sich gegenseitig.
Mein Name ist Frank und ich bin mit Herz und Seele Tier- und Naturfreund. Vor über zehn Jahren entdeckte ich meine besondere Leidenschaft für die Bienen, wie alles begann und wie ich zur Imkerei kam, erfährst du hier: Hallo Welt! Liebe Bienen- und Naturfreunde!
Ich freue mich über jeden Austausch, über Fragen, Anregungen oder einfach gemeinsame Gedanken rund um Natur und Bienen.
Viel Freude beim Entdecken meiner Bienengartenwelt.
Herzliche Grüße
Frank


































