Bienen! Immen! Sumseriche!
Wer sich je mit euch vergliche,
der verdient, dass man ihn töte!
Dass zumindest er erröte!
Denn, wie ihr in Tal und Berg schafft
ohne Zutun der Gewerkschaft,
ohne dass man euch bezahle,
ohne Streik und Lohnspirale,
täglich, stündlich drauf bedacht,
dass ihr für uns Honig macht,
ihr seid’s wert, dass man euch ehre!
Wobei vorzuschlagen wäre-
ob nun alt ihr, ob Novizen –
euch von heute ab zu siezen!
Unser Dank, unser Applaus
säh in etwa so dann aus:
„Sehr geehrte Honigbienen!
Wir Verbraucher danken Ihnen!“
(Heinz Erhardt)
Mein Name ist Frank und ich bin mit Herz und Seele Tier- und Naturfreund. Vor über zehn Jahren entdeckte ich meine besondere Leidenschaft für die Bienen, wie alles begann und wie ich zur Imkerei kam, erfährst du hier: Hallo Welt! Liebe Bienen- und Naturfreunde!
Ich freue mich über jeden Austausch, über Fragen, Anregungen oder einfach gemeinsame Gedanken rund um Natur und Bienen.
Viel Freude beim Entdecken meiner Bienengartenwelt.
Herzliche Grüße
Frank

