Wenn bitter sich die Menschen streiten
mit Grösse wie mit Kleinigkeiten
da weiche ich am liebsten aus
und flüchte mich ins Bienenhaus.
Hör ich das friedliche Gesumm,
vergess ich Schelten und Gebrumm,
und aller Krieg und Krach auf Erden
kann mir sogleich gestohlen werden.
Ein Blümchen vom Boden hervor,
war früh gesprosset im lieblichen Flor,
da kam ein Bienchen und naschte fein –
die müssen wohl beide füreinander sein!
J. W. von Goethe
Mein Name ist Frank und ich bin mit Herz und Seele Tier- und Naturfreund. Vor über zehn Jahren entdeckte ich meine besondere Leidenschaft für die Bienen, wie alles begann und wie ich zur Imkerei kam, erfährst du hier: Hallo Welt! Liebe Bienen- und Naturfreunde!
Ich freue mich über jeden Austausch, über Fragen, Anregungen oder einfach gemeinsame Gedanken rund um Natur und Bienen.
Viel Freude beim Entdecken meiner Bienengartenwelt.
Herzliche Grüße
Frank

