Ein Bienchen trank und fiel in den Bach.
Dies sah voll Mitleid eine Taube.
Und warf ein Blättchen von der Laube
worauf sie saß, ihm zu;
das Bienchen schwamm darnach,
und half sich glücklich aus dem Bach.Den andern Tag saß unsre Taube
in Frieden wieder auf der Laube.
Ein Jäger hatte jetzt die Flinte drauf gespannt.
Mein Bienchen kam – „Pick!“, stach´s ihm in die Hand,
„Paff!“, ging der ganze Schuss daneben.
Die Taube flog davon.Wem dankt sie nun ihr Leben.
Erbarmt euch willig fremder Not!
Du gibst dem Armen heut dein Brot
der Arme kann dir´s morgen geben.Johann Benjamin Michaelis
Mein Name ist Frank und ich bin mit Herz und Seele Tier- und Naturfreund. Vor über zehn Jahren entdeckte ich meine besondere Leidenschaft für die Bienen, wie alles begann und wie ich zur Imkerei kam, erfährst du hier: Hallo Welt! Liebe Bienen- und Naturfreunde!
Ich freue mich über jeden Austausch, über Fragen, Anregungen oder einfach gemeinsame Gedanken rund um Natur und Bienen.
Viel Freude beim Entdecken meiner Bienengartenwelt.
Herzliche Grüße
Frank



